Antauchen in der Ostsee

28.04. - 01.05.2018

Die diesjährige Tauchsaison startete wie immer am 1. Mai-Wochenende an der Ostsee. Unser Ziel war der Campingplatz Blank Eck in der Hohwachter Bucht. Mit dabei waren Andrea, Achim, Thomas, Claudia, Rainer, Birgit, Maik, Corinna, Erbse, Petra, René, Andrea, Höpfi, Conny, Steffen, Birgit, sowie Kirsten, Jürgen, Erik vom TCL. Trotz des schöneren Wetters in Berlin, haben wir uns in den rauhen Norden aufgemacht haben um die schöne Unterwasserwelt der Ostsee zu erkunden. Die Sicht war Sonnabend und Sonntag gut, am Montag war es dann sehr aufgewühlt. Wassertemperatur 7 Grad. Und was gibt‘s zu sehen? Sehr schöner Bewuchs in tollen Farben, viele Fische, vor allem Schollen und Flundern, ein paar Krabben und Miniseesterne. Aber das wichtigste: ‚unsere‘ Seehasen waren auch wieder da. Die Suche im teilweisen trüben Wasser hat sich gelohnt. Neben Tauchen und Schnorcheln kann man sich hier oben wunderbar erholen. Einige hatten Fahrräder dabei und nutzten die Zeit für Ausflüge nach Heiligenhafen oder Oldenburg. Heiligenhafen - links die Fischhalle Am Abend vor dem 1.Mai gab es wieder ein Lagerfeuer an der Steilküste.   Birgit
Antauchen
            2015
            2015
            Archiv
Berichte aus den Jahren 2010 - 2014 2009 - 2005
            2016
            2015
            2017
            2018