Tauchfahrten Herbst

21.09. - 23.09.2018 - Dreetzsee

28.09. - 01.10.2018 - Kulkwitzer See

Zum Ausklang der Saison haben sich einige von uns noch zweimal zum Tauchen verabredet. Der Herbst hat sich direkt während der Anfahrt zum Dreetzsee angekündigt, mit einem Temperaturabfall von 16 Grad innerhalb von zwei Stunden. Aber das Wasser lässt sich Zeit, es war noch sehr schön warm, perfekt für wunderschöne Tauchgänge. Am Dreetzsee mit dabei: Achim, Andrea, Rainer, Birgit, Dag, Steffen, Birgit. Wieder auf dem gewohnten Zeltplatz direkt am See. Die Sicht war gut, besser als erwartet nach dem Regen. Zwischen all dem Grün haben wir viele Hechte in allen Größen gesichtet. (Hab nachher gar nicht mehr mitgezählt.) Am Kulkwitzer See mit dabei: Erbse, Petra, Micha, Rainer, Birgit, Achim, Steffen, Birgit. Das Wetter hat sich gut gehalten, Wasser warm und sehr gute Sicht. Auch hier haben sehr viele Fische gesehen: große fette Karpfen, Hechte, Barsche … Ein besonderes Highlight war ein großer Schwarm von Mini-Barschen. Also richtig groß. Ansonsten gibt es hier auch noch Plattformen und Gerüste, die man mit Kompass finden kann. (Oder ansosnten auch „knapp“ vorbei tauchen kann.) Die Sicht in der Tiefe ist nicht mehr ganz so gut. Am Samstag konnten wir sogar noch einen Nachttauchgang machen. Die Abende haben wir in gemütlicher Runde beim Grillen ausklingen lassen. Warme Sachen, Decken und / oder warme Getränke waren hier von Vorteil. Ein paar von uns waren am Sonntag noch in Löbejün tauchen, auch hier noch schönes warmes Wasser bis zum Grund, Tauchen mit Stören inklusive. Das waren zwei schöne Wochenenden mit vielen Eindrücken und gemeinsamen Erlebnissen. Birgit
            2015
            2015
            Archiv
Berichte aus den Jahren 2010 - 2014 2009 - 2005
            2016
            2015
            2017
            2018
Antauchen