Herbstliche 4-Seen-Tauchrundfahrt 

30.09. - 03.10. 2017

Auch in diesem Jahr haben wir das lange Feiertagswochenende genutzt um gemeinsam zu Tauchen. Diesmal haben wir 4 Seen angesteuert: - den Kulkwitzer See (den Kulki) - den Geiseltalsee (eine neue Entdeckung) - die Taucherkessel in Löbejün - den Wildschütz Mit dabei waren, sage und schreibe, 35 Leute. Taucher von uns, von den Lichtenbergern, vom Tauchclub Guben, sowie viele treue Begleiter. Unsere Basisstation war wie immer die Pension Blue Cottgae in Schkeuditz. Danke an Grit und Micha, die uns wieder so nett umsorgt haben und schöne Grillabende und Abendessen im Restaurant organisiert haben. Das Wetter war herbstlich, aber schöner als erwartet. Außer am Montag, da hat es etwas intensiver geregnet. Aber, so what? Ins Wasser gings trotzdem. Wir hatten viele tolle Schön-Tauchgänge, aber natürlich gab‘s auch Aus- und Weiterbildung. Und das mit Erfolg: 1-Stern-Prüfung bestanden, Glückwunsch Tom. Den Kulki, Löbejün und den Wildschütz kennen ja die meisten schon, der Geiseltalsee ist quasi neu für uns. Er befindet sich in der Nähe von Frankleben und ist ein gefluteter ehemaliger Tagebausee, der größte künstlich hergestellte See in Deutschland. Rund um den See gibt es einen 28 km langen Weg, ideal zum Wandern, Skaten oder Radfahren. Und eben zum Tauchen. Klares Wasser, interessante UW-Landschaft und eine gut ausgestattete Tauchbasis mit super nettem Team und tollem Service. Ich sag nur: Kesselgulasch über offenem Feuer. Es lohnt sich auf jeden Fall, hier mal wieder herzufahren. Anmerkung vom Autor: Hab hier im Geiseltalsee tatsächlich erstmalig und ewig lange die Sprungschicht direkt über mir gesehen, also eigentlich eher gefühlt. Obwohl ich manchmal dachte, darüber wärs bestimmt etwas kuschliger, war das ein besonderes Erlebnis.  Das war ein schönes gemeinsames Wochenende mit vielen Tauch-, aber auch Nicht-Tauch-Erlebnissen. Cool, dass so viele Leute mit dabei sind. Herzlichen Dank an Thomas für die ganze Organisation.  Birgit
            Archiv
Berichte aus den Jahren 2010 - 2014 2009 - 2005
            2016
            2015
            2017